Trachtenverein HochbergTrachtenverein Hochberg

Bibb'n und Virginia Verein Hochberg

Der Bibb'n und Virginia Verein basiert auf der Freude griabigen und legeren Beisammenseins, getreu dem Motto "D'Gmiadlichen Hochbergler".

Entstanden ist der Verein aus einer lustigen Idee beim Brotzeitmachen nach dem, "Schaweran" am Hochberger Stammtisch. In dieser zünftigen Runde entstand der Wunsch, ein schwarz-weiß Foto zu machen "wia de Oiden Hochberger". Die Idee wurde kurzerhand in ein Treffen umgesetzt. Nach einigen Zügen mit da Bib sowie ein paar Dunklen Bieren, wia es früher der Brauch war, entstand ein schneidiges Foto.

Lustig und zünftig is zuaganga, und deswegen wurde angeregt ein solches Treffen öfter abzuhalten. Um den Charakter des Besonderen für uns zu bewahren, beschränkte man sich auf ein Treffen Einmal im Jahr, immer am gleichen Tag. Gaudihalber wurde eine Vorstandschaft benannt (weil jeda Verein oane hod) und eine Satzung erstellt welche mit einigen Lockerungen bis heute Gültigkeit hat. Seit diesem Gründungstreffen im Jahr 1996 treffen sich die Mitglieder regelmäßig "wiaß da Brauch is" zum g'miadlichen Stammtisch.

Schließen